Über Uns,
für euch
da draußen

Deine herbivoren Online Marketiere mit geduldigem Biss

Die Mission, Du & Wir.

Heute schon die Welt ein Stückchen fairer, wertvoller & umweltbewusster machen – das ist unsere Mission, an der wir Tag für Tag mit Leidenschaft dran arbeiten.

Gemeinsam unterstützen wir, Tim & Constantin, wertschätzende Soloselbstständige, Unternehmen*innen & Organisationen in der digitalen, authentischen Kommunikation ihrer wunderbaren Ideen.

Wir arbeiten nun bereits seit einigen Jahren gemeinsam an verschiedenen Projekten aus diversen Bereichen. Dabei unterstützen wir Menschen & ihre Unternehmen, welche sich intensiver und professionell mit der Online Marketing Welt und der damit einhergehenden Digitalisierung auseinandersetzen möchten. Besonders oft mit dabei: Soloselbstständige, die sich eine gute Grundbasis aufbauen oder diese erlernen möchten.

Das bedeutet für uns: Eine wertschätzende Kunden- & Unternehmenskommunikation, sowie ein wertvolles Miteinander innerhalb des Teams. 

Projekte, Ideen & Produkte, die nicht der Umwelt, den Tieren oder den Menschen schaden, sondern eine Bereicherung sind, sind uns herzlich willkommen!

Wir leben & lieben digitales Marketing – und zwar authentisch, nachhaltig und vor allem ganzheitlich betrachtet.

Teamgeist.

Wer ist Teil unseres kleinen, nomadischen Rudels?

Tim Pinkelnig-Stadler

Community & Social Media

Hier kommt noch Täxt, bitte noch Geduld bis ich das fertig geschrieben hab 😉 Lg

Bjørn

Wirbel-Schleckkind

Hier kommt noch Täxt, bitte noch Geduld bis ich das fertig geschrieben hab 😉 Lg

Cachou

Motz-Kuschelstinker

Hier kommt noch Täxt, bitte noch Geduld bis ich das fertig geschrieben hab 😉 Lg

Constantin Pinkelnig

Website & Content

Hier kommt noch Täxt, bitte noch Geduld bis ich das fertig geschrieben hab 😉 Lg

Was uns wirklich wichtig ist.

Frischer, digitaler Marketing - Service, der von Herzen kommt mit...

Früher konnte ich, Constantin, mit einzelnen Werte – Wörtern nicht wirklich etwas anfangen. Das war etwas, was man mal eben in den Lebenslauf geschrieben hatte – gleich zwischen den hübschen Hobbys und dem chronologisch aufgereihten Werdegang. Lieblos hingeklatschte Wörter ohne Aussagekraft und Tiefgang. 

Mittlerweile – und vor allem seit der Selbstständigkeit – ist das vollkommen anders. Wie ihr bestimmt wisst oder noch erfahren werdet, macht der Anfangsprozess der Selbstständigkeit etwas mit einem selbst. Selbstreflexion par excellence.

Nach intensiver Auseinandersetzung mit unseren eigenen Werten und Wertevorstellungen, sind wir auf 6 Kernbereiche gestoßen, die uns wirklich wichtig sind und die wir tagtäglich leben – sowohl beruflich, als aus privat.

Wertschätzung ist für uns omnipräsent – vor allem in der zwischenmenschlichen Kommunikation. Es ist schwer in Worte zu fassen: Es ist das wertschätzende Miteinander, das uns so wichtig ist – das Gegenüber keinesfalls mit Vorwürfen zu beladen, sondern das, was vorhanden ist, wertzuschätzen und darauf aufzubauen.

Herrlich authentisch zu sein, ohne sich zu verstellen ist uns ein starkes Bedürfnis. Es ist vollkommen in Ordnung, nicht perfekt zu sein und das darf gerne nach außen getragen werden. Echt sein, ohne Schein und nicht nur zu seinen eigenen Stärken, sondern auch zu den eigenen Schwächen stehen zu können.

Menschlichkeit. So wichtig. Kein Mensch ist perfekt, kein Mensch ist fehlerfrei. Kein Team ist friede-freude-veganerEierkuchen. Jeder kann sich mal irren, jeder kann Fehler machen und darf das bitte auch. Für uns ist es selbstverständlich, das im Hinterkopf zu haben. Deshalb gehen wir nicht instant an die Decke, wenn irgendwas schiefläuft – im Gegenteil. Das bietet doch wunderbare agile Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln und daran zu wachsen.

Nachhaltigkeit bezieht sich für uns nicht nur auf den verantwortungsvollen Umgang mit Mensch, Tier und Umwelt. Es bezieht sich auch auf die nachhaltigen Pflege der Community, die sich mit der Zeit aufbaut und die mit einer durchdachten Strategie nachhaltig an die eigene Unternehmung gebunden werden kann.

Zahlreiche Möglichkeiten entdecken, einfache & ausgeklügelte Strategien entwickeln, lösungsorientiert und zielorientiert an Herausforderungen rangehen – Kreativität ist ein fantastisches Portal der Sinne, wenn sie ausgelebt werden kann. Kreativität ist ein großartiges Werkzeug, mit dem sich die wundervollsten Dinge entwickeln lassen.

Unsere Kunden heben genau diese Eigenschaft mit ihren Facetten öfters hervor und beschreiben uns als integre, loyale & zuverlässige Menschen. Vielen Dank an der Stelle an euch ihr Lieben 🤗 Uns liegt ein geduldiges, professionell-herzliches Arbeiten und das Abliefern sehr guter Leistungen und Produkte tatsächlich sehr am Herzen – unter dem Gesichtspunkt aller anderen Aspekte unserer Werte.